Facebook Twitter
figurelaw.com

Rechtshilfe: Möglichkeiten, Wie Anwälte Ihrem Unternehmen Helfen Können

Verfasst am Juni 4, 2022 von Adam Eaglin

Sie können ihnen nicht entkommen. Früher oder später müssen Sie sich ihnen stellen. Wenn Sie es ernst meinen, ein erfolgreiches Geschäft zu führen, benötigen Sie wahrscheinlich das Fachwissen eines Anwalts.

Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie ein Anwalt einem Unternehmer helfen kann:

1. Organisationsform

Ein Anwalt kann Ihnen helfen, die Art der Organisation zu entscheiden, die ideal für Ihr Unternehmen ist, und Ihnen bei den erforderlichen Unterlagen helfen, unabhängig davon, ob Sie gerade Ihr Unternehmen gründen oder eine Weile im Geschäft sind. Die Art, die Sie wählen, kann viele Aspekte Ihres Unternehmens beeinflussen, einschließlich Nachlassplanung, Steuerplanung und Haftung im Rechtsstreit.

2. Kommerzielle Leasingverträge

Ein Anwalt kann Ihren Mietvertrag überprüfen, um sicherzustellen, dass er Rechte und Pflichten zwischen Vermieter und Mieter zuteilt und die Mehrheit der Situationen abdeckt, die in Zukunft Probleme verursachen können. Beispielsweise enthalten viele Mietverträge keine Bestimmungen, die die Verantwortung für die Reparatur von Verbesserungen und die Upgrades zur Einhaltung neuer Bauvorschriften zur Verfügung stellen.

3. Verträge

Wie bei kommerziellen Leasingverträgen kann ein Anwalt bei der Ausarbeitung und/oder Überprüfung von Verträgen behilflich sein, um sicherzustellen, dass er den geltenden Gesetzen einhält, dass sie fair sind und Probleme vorwegnehmen, die durch solche Dinge wie Preisschwankungen, Bankrott oder Naturkatastrophen verursacht werden könnten. Anwälte können Unternehmern auch Verhandlungen und Strategien anbieten und ihnen durch Akquisitionen, Partnerschaften oder Börsengänge helfen.

4. Arbeitgeber/Arbeitnehmerbeziehungen

Dieser Aspekt Ihres Unternehmens umfasst Einstellung, Entlassung, Arbeitsbedingungen, Krankheitszeit, Überstunden, medizinische Urlaub, Leistungen der Mitarbeiter und die Datenschutzrechte eines Mitarbeiters. Ein Anwalt kann bei der Inspektion und/oder Ausarbeitung von Mitarbeiterverträgen behilflich sein, Sie helfen, Beschäftigungsrichtlinien zu erstellen und sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die Arbeitsgesetze einhält.

Anwälte können auch Ratschläge geben, um Unternehmer von zukünftigen rechtlichen Problemen wie der Diskriminierung von Arbeitsplätzen abzuhalten.

5. Nachlassplanung

Wenn Sie ohne Willen sterben oder vertrauen, was mit Ihren persönlichen Vermögenswerten geschehen soll, bleiben diese Vermögenswerte wahrscheinlich sowieso in Ihrer Familie und ziehen zu einem Partner oder einem Kind. Abhängig von Ihrer Organisation weiß das Rechtssystem leider möglicherweise nicht, was mit Ihrem Unternehmen zu tun ist, wenn Sie sterben, wenn Sie Ihre Pläne nicht schriftlich festgelegt haben. Der Administrator Ihres Nachlasses kann vorgenommen werden, um Vermögenswerte des Unternehmens zu verkaufen und Ihren Mitarbeitern zu ermöglichen, auch wenn Sie möchten, dass Ihr Unternehmen nach Ihrem Tod fortgesetzt wird. Die Lösung wäre eine Nachlassplanung für Ihr Unternehmen.

6. Rechte an geistigem Eigentum

Geistiges Eigentum umfasst Geschäftsgeheimnisse und Marken sowie Urheberrechte und Patente. Etwas, das so einfach ist wie eine Kundenliste, kann ein Geschäftsgeheimnis sein, wenn ihre Vertraulichkeit aufrechterhalten wird. Ein Anwalt kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, Ihre Rechte an geistigem Eigentum zu identifizieren und zu schützen.

7. Finanzierung und Kredit

Wie bei anderen Arten von Verträgen möchten Sie möglicherweise einen Anwaltsprüfungsdarlehensvertrag haben. Darüber hinaus kann ein Anwalt Sie möglicherweise über die Gesetze zur Regelung von Schuldensammlungen beraten.

8. Werbung

Sowohl das Bundes- als auch die staatlichen Gesetze beschränken unfaire und irreführende Werbepraktiken und verbieten die Diskriminierung in Werbung. Beispielsweise darf ein Produkt nach sechs Monaten in der Regel nicht als "neu" bezeichnet werden. Möglicherweise bewerben Sie keinen "Feuerverkauf", es sei denn Verkauf "Es sei denn, Ihre Organisation schließt wirklich die Türen. Ein Anwalt kann jede vorgeschlagene Werbung überprüfen, um sicherzustellen, dass er den geltenden Gesetzen entspricht.

9. Rechtsstreit

Sie wissen wahrscheinlich, dass Sie Rechtshilfe suchen sollten, wenn Sie verklagen oder verklagt werden. Viele Leute wissen nicht, dass sie eine weitaus größere Chance haben, Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, falls sie rechtzeitig Rat von einem Anwalt einholen.

Site Loader
Rock Street, San Francisco

You can’t escape them. Sooner or later you are going to have to face them. If you are serious about running a successful business, chances are you will need the expertise of an attorney.
The following are some ways in which a lawyer can help an entrepreneur:

1. Form Of Organization
A lawyer can help you decide the kind of organization that is ideal for your company and assist you with the necessary paperwork, whether you are just starting your business or have been in business for awhile. The kind you choose may affect many aspects of your company, including estate planning, tax planning and liability in litigation.

2. Commercial Leases
A lawyer can review your lease to make certain that it fairly allocates rights and duties between lessor and lessee and that it covers the majority of the situations that may cause trouble in the future. By way of example, many leases don’t include provisions allocating responsibility for repair of improvements and for upgrades to comply with new building codes.

3. Contracts
As with commercial leases, a lawyer can assist with drafting and/or reviewing contracts to assure that they comply with applicable laws, that they are fair and that they anticipate issues that could be caused by such things as price fluctuations, bankruptcy or natural disasters. Attorneys can also offer negotiating tips and strategies to entrepreneurs and help them through acquisitions, partnerships or IPOs.

4. Employer/Employee Relationships
This aspect of your company includes hiring, firing, working conditions, sick time, overtime, medical leave, employee benefits, and an employee’s privacy rights. A lawyer can assist with inspection and/or drafting of employee contracts, can assist you to create employment policies and can make sure that your company is complying with employment laws.
Attorneys can also provide advice to keep entrepreneurs from future legal troubles, such as job-discrimination suits.

5. Estate Planning
If you die without a will or trust dictating what should happen to your personal assets, these assets will probably remain in your family anyway, moving to a partner or a child. Unfortunately, depending upon your kind of organization, the legal system may not know what to do with your business when you die if you haven’t set your plans in writing. The administrator of your estate may be made to sell off any assets of the company and allow your employees go, even when you wanted your company to continue after your death. The solution would be do some estate planning for your company.

6. Intellectual Property Rights
Intellectual property includes trade secrets and trademarks, as well as copyrights and patents. Something as straightforward as a customer list may be a trade secret if its confidentiality is maintained. A lawyer may be able to assist you identify and protect your intellectual property rights.

7. Financing And Credit
As with other sorts of contracts, you may want to have a lawyer review loan agreements. In addition, a lawyer may be able to advise you about the laws regulating debt-collection practices.

8. Advertising
Both federal and state laws restrict unfair and deceptive advertising practices and prohibit discrimination in advertisements. By way of example, a product typically may not be labeled”new” after six months, you may not advertise a”fire sale” unless your company has had a passion, and you may not have a”going-out-of-business sale” unless your organization is really shutting its doors. A lawyer can review any proposed advertising to assure it complies with applicable laws.

9. Litigation
You probably know that you ought to seek legal assistance if you want to sue or are being sued. What many folks don’t realize is that they have a far greater chance of avoiding litigation should they seek timely advice from a lawyer.

Post Author: Adam Eaglin