Facebook Twitter
figurelaw.com

Fragen An Ihren Anwalt

Verfasst am November 1, 2023 von Adam Eaglin

Bei der Suche nach einem Anwalt, der sich um eine individuelle rechtliche Angelegenheit kümmert, ist es in der Regel möglich, einen zu finden, indem Sie sich an die Nachbarschafts -Barvereinigung oder einen Anwaltsüberweisungsdienst in Ihrer Stadt wenden. Wenn diese nicht ausgehen, probieren Sie die Hawaii Bar Association oder Mundpropaganda von zufriedenen Freunden, Familienmitgliedern oder Mitarbeitern. Nachdem Sie die Namen mehrerer Anwälte erhalten haben, die sich auf den Bereich konzentrieren, in dem Sie Hilfe benötigen, vereinbaren Sie einen geplanten Termin zum "Interview" jeden Anwalt, bevor Sie als Anwalt ausgewählt werden. Einige Anwälte bieten eine kostenlose 30-minütige Beratung an, um Ihren Fall durchzuführen und festzustellen, ob der Mandant und der Anwalt gegenseitig angepasst werden. Hier sind einige Fragen, die Sie vielleicht stellen möchten:

  • Wie lange haben Sie sich vielleicht auf diese Art von Gesetz spezialisiert? Wenn der Anwalt von Nachlass zum Strafrecht gewechselt ist und Ihnen auch beschuldigt wird, ein Verbrechen begangen zu haben, möchten Sie möglicherweise einen fähigeren Anwalt wählen. Vielleicht hat dieser Anwalt jemanden mit Strafsachen unterstützt oder zuvor umfangreiche Arbeiten dieser Art durchgeführt. Erfahren Sie, wann genügend Beweise vorhanden sind, um zu rechtfertigen, dass Sie sich auf diesen speziellen Anwalt verlassen, um Ihren Fall zu bearbeiten.
  • Was sind deine Gebühren? Behalten Sie niemals einen Anwalt bei, der die Kosten für seine Dienstleistungen oder die Art von Ausgaben, die Sie möglicherweise bezahlen müssen, vage ist. Obwohl es natürlich ist, einen genauen Preis für das Kopieren, Telefon- und Versandkosten genau zu haben und Reisegebühren. Bemühen Sie sich, eine Schätzung auf Papier zumindest die Gebühr des Anwalts zu erhalten. Viele Gebühren pro Stunde oder nach der Aufgabe, wie eine Scheidung von 1.500 US -Dollar. Andere müssen einige, wie ein Drittel, von allen Auszeichnungen sammeln, die beispielsweise in versehentlichen Verletzungsfällen hergestellt werden.
  • Was wird die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs für meinen Fall sein? Dies kann mit Fragen der Rechtsstreitigkeiten in Verbindung gebracht werden, was Ihr Standort vor Gericht verklagt. Sie müssen sich einen Prozentsatz, beispielsweise 60 Prozent oder 20 Prozent, über die Ergebnisse bringen. Für andere Fällestile, wie z. B. die Nachlassplanung, ist es möglich, die Frage zu ändern, um sich mit Angelegenheiten zu beziehen, die Ihren erwarteten Immobilienplan mit geltenden Steuern betreffen.
  • Wie oft kann ich bereit sein, von Ihnen zu hören? Ein zuverlässiger Anwalt sollte in regelmäßiger Verbindung mit einem Kunden stehen, um Statusaktualisierungen zu liefern, obwohl es nicht viel zu melden gibt. Ein monatlicher Telefonanruf, eine E -Mail oder ein Brief beseitigt die Sorgen und bestätigt die Anhörungsdaten, sodass Sie monatelang nicht gleichzeitig vom Rechtsprozess getrennt werden.
  • Was könnte die wahrscheinliche Spanne meines Falls sein? Ihr Anwalt kann Ihnen einen klaren Überblick darüber bieten, was Dinge zu erwarten sind. Einige Formen von Fällen benötigen möglicherweise mehrere Treffen mit dem Anwalt. Andere könnten gerichtliche Erscheinungen und Ablagerungssitzungen verlangen. Skizzieren Sie eine Zeitleiste der projizierten Aktivität, damit Sie entsprechend planen können.
  • Nach dem Vergleich der Anwälteantworten mit Ihren Fragen sind Sie möglicherweise in einer verbesserten Position, um den Anwalt zu finden, der am effektivsten daran arbeitet, Ihre Interessen zu schützen.

Site Loader
Rock Street, San Francisco

When searching for a lawyer to take care of an individual legal matter, it is possible to usually find one by contacting the neighborhood bar association or a lawyer referral service in your town. If those don’t pan out, try hawaii bar association or word-of-mouth recommendations from satisfied friends, family, or coworkers. After obtaining the names of several attorneys that focus on the area that you need assistance, make a scheduled appointment to “interview” each lawyer before you select which to retain as lawyer. Some lawyers provide a free 30-minute consultation to go over your case and see whether client and attorney suit one another. Here are a few questions you might want to ask:

  • How long perhaps you have specialized in this kind of law? If the attorney has switched from probate to criminal law, and you also are accused of committing a crime, you might want to choose a more capable attorney. However, perhaps this attorney has been assisting somebody with criminal cases, or did extensive work of this type previously. Learn when there is enough evidence to warrant your rely upon this specific attorney for handling your case.
  • What are your fees? Never retain a lawyer who’s vague concerning the cost of their services, or around the sort of expenses you might have to pay. Although it is natural to be unsure of a precise price for copying, telephone, and postage costs, the attorney will be able to provide you with a ballpark figure, along with any potential charges for expert testimony, including depositions, interrogatories, or videotaping sessions and travel fees. Make an effort to get an estimate on paper of at the very least the attorney’s fee. Many charge per hour or by the task, like a $1,500 divorce. Others must collect some, like one-third, of any awards manufactured in accidental injury cases, for instance.
  • What will be the likelihood of success for my case? This can connect with issues of litigation what your location is suing someone in court. You need to get yourself a percentage, like 60 percent or 20 percent, of what the results may very well be. For other styles of cases, such as for example estate planning, it is possible to change the question to relate with matters involving your anticipated estate plan with applicable taxes.
  • How often may i be prepared to hear from you? A reliable attorney ought to be in regular connection with a client to supply status updates, even though there is not much to report. A monthly telephone call, email, or letter will allay worries and confirm hearing dates so you do not get disconnected from the legal process for months at the same time.
  • What may be the likely span of my case? Your attorney will be able to offer you a clear outline of what things to expect. Some forms of cases may need several meetings with the attorney. Others might demand court appearances and deposition sessions. Sketch a timeline of projected activity so that you can plan accordingly.
  • After comparing attorney responses to your questions, you might be in an improved position to find the attorney who’ll work most effectively to safeguard your interests.

    Post Author: Adam Eaglin